Freitag, 19. Dezember 2014

Last Minute Weihnachtsgeschenk – Geschenke in letzter Minute

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Eigentlich hat man ja 365 Tage Zeit, um sich darauf einzustellen. Trotzdem gibt es nur wenig Feste, die dann doch die Angewohnheit haben, ganz plötzlich vor einem aufzutauchen. Weihnachten gehört eindeutig dazu. Oder haben Sie schon ein Weihnachtsgeschenk? Nicht? Sehen Sie – wieder ist Weihnachten viel zu schnell wiedergekommen.

Was schenkt man denn jetzt? Und vor allem: Was schenkt man wem?

Kinder zu beschenken, ist noch relativ einfach. Sie schreiben uns rechtzeitig einen Wunschzettel. An den kann man sich halten, oder auch nicht. Jedenfalls ahnt man, was der liebe Nachwuchs gerne hätte. Schwieriger wird es mit dem Partner, den eigenen Eltern und eventuellen Freunden.

Last-Minute-Geschenke für den Partner

Ein beliebtes Last-Minute-Geschenk für Frauen ist Parfum. Der (Ehe-)Mann spaziert in eine Parfümerie, lässt sich beraten und das Geschenk gleich hübsch verpacken. Fertig.
Schwieriger wird es, wenn man einen Mann beschenken muss. Die häufigsten Geschenke für Männer sind Krawatten, Socken, Hemden. Wenn frau jedoch damit ankommt, weiß „er“ gleich, dass es sich dabei um ein Last-Minute-Geschenk handelt. Also was schenken, so dass es auch was hermacht? Wie wäre es mit einem besonderen Feuerzeug? Das können Raucher genauso gut gebrauchen, wie Grillmeister. Oder überhaupt etwas für das beliebte Hobby Grillen, eventuell eine Grillzange, einen neuen Grill o. ä. Männer mögen es, Feuer zu machen, also auch alles was dazu gehört. Geschenke für das jeweilige Hobby sind auf jeden Fall immer sehr gut angesehen.


Last-Minute-Geschenke für Weihnachten

Am Schwierigsten ist es, ein Geschenk für die eigenen Eltern auszusuchen, vor allem, wenn diese schon alles haben.


Die eigenen Eltern wünschen sich vor allem Gesundheit. Was liegt näher, als einen Geschenkkorb mit lauter Sachen für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verschenken? Einen solchen Geschenkkorb kann man in manche Geschäfte auch selbst mitbringen, sich dann die jeweiligen Geschenke aussuchen und am Schluss weihnachtlich verpacken lassen. Das ist ein Geschenk nach jedermanns Geschmack. Und das Beste: Jeder kann sich selbst überlegen, wieviel er dafür ausgeben möchte, denn jeder kann so viel Sachen für den Korb aussuchen wie er will.

in diesem Fall ist es ein "Geschenk-Tablett"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen