Mittwoch, 3. Dezember 2014

Irre Weihnachtsgeschenke

Was sind eigentlich irre Weihnachtsgeschenke? Sind die irre gut, oder irre komisch? Im Grund könnten sie das eine so gut wie das andere sein. Denn das Wort wird durchaus zwiespältig verwendet. Ich geh mal davon aus, dass derjenige, der irre Weihnachtsgeschenke sucht, nicht so genau weiß, was er eigentlich finden will.

Irre Weihnachtsgeschenke aus dem Internet

Irre Weihnachtsgeschenke könnten beispielsweise eine Softeismaschine sein, oder auch eine Popcornmaschine. Beides ist irre. Denn ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Popcorns habe ich bisher im Backofen gemacht. Softeis noch gar nicht.

Irre Weihnachtsgeschenke für Nerds

Ja so habe ich es im Internet gelesen. Nerds möchten gerne Geschenke, die anders sind, also kurz irre Weihnachtsgeschenke. Wie wäre es also mit einem Jedi-Bademantel, oder einem Nerd-Monopoly? Gibt es wirklich.  

Irre Weihnachtsgeschenke für Musikfans

Wer auf seine heißgeliebte Musik nirgendwo verzichten will, für den gibt es Wollmützen mit eingenähten Kopfhörern. Das wirklich ein irre Weihnachtsgeschenk. Unglaublich was es alles gibt.

Irre Weihnachtsgeschenke für alle


Ein irres Weihnachtsgeschenk wäre auch echter Schnee. Doch auf den müssen wir wohl so lange warten bis es wirklich schneit. Immerhin hat es ja schon oft geklappt. Vielleicht gibt es ja auch in diesem Jahr weiße Weihnacht. Die Wetterprognosen sind sich noch uneins. Doch eine Bauernregel besagt, wenn es zu Anfang Dezember schneit, dann ist es auch an Weihnachten weiß. Da bei mir gerade alles weiß ist, habe ich hier im Steigerwald gute Aussichten. Aber ich weiß natürlich nicht, wie es in Berlin, oder im restlichen Deutschland aussieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen