Freitag, 21. Februar 2014

Konfirmation 2016: Die besten Konfirmationssprüche

Wenn Ihr Kind demnächst konfirmiert werden soll, müssen Sie an vieles denken. Doch neben Kleidung, Gäste und das Festessen hat die geistliche Seite einen hohen Stellenwert. Denn es ist ja die Aufnahme in die Gemeinschaft von Christen, die mit der Konfirmation gefeiert wird und damit verbunden auch das eigene „Ja“ zum Segen Gottes.

Konfirmationsspruch 2016: Sorgfältig auswählen

Um dieses Bekenntnis zu bekräftigen, wird den Jugendlichen ein Konfirmationsspruch zugesprochen. Diesen Spruch darf sich der Jugendliche selbst aussuchen. Da ihn dieser Vers sein ganzes restliches Leben begleiten wird, kommt der Auswahl eine große Bedeutung zu. Welcher Vers ist so tragfähig, dass er auch in dunklen Stunden Trost verspricht?  

Konfirmationsspruch 2016: Die besten Konfirmationssprüche stehen in der Bibel

Natürlich ist die Bibel der Lieferant für die besten Konfirmationssprüche 2014. Doch egal, ob Sie die Konfirmation 2014, oder zu einem späteren Zeitpunkt feiern, einen guten Konfirmationsspruch benötigen Sie in jedem Fall.

Konfirmationsspruch 2016: Die zehn besten Konfirmationssprüche


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Psalm 23,1

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.

Psalm 37, 5


So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. 
1. Mose 12, 2


Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt. 
Josua 1, 5b.6a



Ein Mensch sieht, was vor Augen ist. Der Herr aber sieht das Herz an. 
1. Samuel 16, 7



HERR, erweise uns deine Gnade und gib uns dein Heil! 

Psalm 85, 8



Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen. 
2. Mose 33, 17



Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Psalm 31, 9



Du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen.
Psalm 31, 4



Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. 
Psalm 18, 30





Den richtigen Konfirmationsspruch auswählen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen